Die Suche ergab 6 Treffer

von sprotzen
01 Mai 2020 10:46
Forum: Software
Thema: MIYOconfplugin: Konfiguration ohne App
Antworten: 21
Zugriffe: 21090

Re: MIYOconfplugin: Konfiguration ohne App

Das ist jetzt etwas off-topic, aber zum Thema smart home: Ich habe in unserem neuen Haus ein Hager Domovea KNX System. Nun bin ich bestenfalls als Poweruser zu bezeichnen und musste feststellen, das man als normaler user mit dem System nicht viel anfangen kann. Unser Elektriker hat das System einger...
von sprotzen
01 Mai 2020 10:13
Forum: Hardware
Thema: Akku-Tausch
Antworten: 6
Zugriffe: 8156

Re: Akku-Tausch

Ich habe auch den Eindruck, dass die Akkus zu schwach ausgelegt sind. Ich habe einen Sensor und ein Ventil im Garten in optimaler Ausrichtung zur Sonne liegen und dennoch gab/gibt es häufig Meldungen und Ausfälle, selbst an März-Tagen mit Dauersonne. (Ich habe das Ganze bisher noch nicht in angeschl...
von sprotzen
27 Jan 2020 00:30
Forum: Allgemein
Thema: Zahl der Miyo Nutzer?
Antworten: 4
Zugriffe: 6109

Re: Zahl der Miyo Nutzer?

Angesichts der Möglichkeiten des Systems finde ich den Preis absolut angemessen. Ich bleibe auf jeden Fall dabei, hoffe das der Support mich noch in die app Registrierung bringt und hefte mich gerne an deine Fersen.
Hut ab vor dem Einsatz!
von sprotzen
26 Jan 2020 22:17
Forum: Allgemein
Thema: Zahl der Miyo Nutzer?
Antworten: 4
Zugriffe: 6109

Zahl der Miyo Nutzer?

Vielleicht ist die Mio Insolvenz mit abgesprungenen Investoren aus dem Automotive Bereich und Betrügern, die der Firma ViraTec 50.000€ Schaden verursacht haben, nur die halbe Wahrheit? Wenn ich das richtig sehe, benötigt das System die app, um zu funktionieren, richtig? Wenn ich dann sehe, dass die ...
von sprotzen
26 Jan 2020 21:45
Forum: Allgemein
Thema: Was soll das hier?
Antworten: 4
Zugriffe: 6769

Re: Was soll das hier?

Diese plugin Lösung finde ich sehr spannend. Ich habe ganz frisch ein Domovea KNX smarthome System. Verstehe ich das richtig, dass eine der beiden plugin Versionen für ein solches verwendbar ist? Leider bin ich kein Experte, allenfalls fortgeschrittener user mit der Hoffnung dieses schöne Miyo Syste...
von sprotzen
26 Jan 2020 21:39
Forum: Software
Thema: MIYO-App: Anmeldung funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 6128

Re: MIYO-App: Anmeldung funktioniert nicht

Hallo zusammen, ich habe gerade ein Starter Kit gekauft und erst jetzt von der Insolvenz gelesen... Vom Prinzip finde ich das System genial und hoffe auch, das es irgendwie weiter nutzbar bleibt. Allerdings weiß ich nicht, ob ich überhaupt noch damit starten kann, ich habe die android app installier...