Zahl der Miyo Nutzer?

allgemeine Infos, Themen die sonst nicht passen
Forumsregeln
Verhalte Dich höflich und nur so, wie Du selbst auch behandelt werden möchtest!
Antworten
sprotzen
Beiträge: 6
Registriert: 26 Jan 2020 21:33

Zahl der Miyo Nutzer?

Beitrag von sprotzen »

Vielleicht ist die Mio Insolvenz mit abgesprungenen Investoren aus dem Automotive Bereich und Betrügern, die der Firma ViraTec 50.000€ Schaden verursacht haben, nur die halbe Wahrheit?
Wenn ich das richtig sehe, benötigt das System die app, um zu funktionieren, richtig? Wenn ich dann sehe, dass die download Zahlen im Google PlayStore gerade mal bei 100+ liegen, kommen mir doch langsam Zweifel...

olicat
Site Admin
Beiträge: 57
Registriert: 09 Jan 2020 06:56

Re: Zahl der Miyo Nutzer?

Beitrag von olicat »

Hallo und herzlich Willkommen!

In der Tat.
Ohne App funktionierte das MIYO-System bisher wohl nicht. Insofern sollte die Anzahl der Downloads recht gut etwas über die Anzahl der Installationen aussagen können.
Zu den Android-Zahlen kommen aber wohl noch die Apple-Apps hinzu. Hast Du dort auch mal nachgesehen?

Aber auch ich habe aufgrund des doch eher leisen Aufschreis nach der Insolvenz-Verkündung, der Anfragen bzgl. meines Plugins und der übersichtlichen Nutzerzahl dieses Forums den Eindruck, das es wohl nur wenige Nutzer betrifft.

Das Produkt ist in meinen Augen ein ziemlich teures Nischenprodukt, dass man nicht ohne Grund zum Einsatz bringt. Auch ich habe mit dem Kauf sehr lange gezögert und hätte nach Möglichkeit lieber etwas anderes genutzt.
Technisch finde ich es aber wirklich toll!
In der kommenden Saison hätte ich tatsächlich mit einem Durchbruch gerechnet.

Gruß, Oliver

sprotzen
Beiträge: 6
Registriert: 26 Jan 2020 21:33

Re: Zahl der Miyo Nutzer?

Beitrag von sprotzen »

Angesichts der Möglichkeiten des Systems finde ich den Preis absolut angemessen. Ich bleibe auf jeden Fall dabei, hoffe das der Support mich noch in die app Registrierung bringt und hefte mich gerne an deine Fersen.
Hut ab vor dem Einsatz!

olicat
Site Admin
Beiträge: 57
Registriert: 09 Jan 2020 06:56

Re: Zahl der Miyo Nutzer?

Beitrag von olicat »

Hallo Sebastian,
sprotzen hat geschrieben:
27 Jan 2020 00:30
Angesichts der Möglichkeiten des Systems finde ich den Preis absolut angemessen.
dann bin ich wohl eher "Sparfuchs".
Mir waren lange Zeit die 360EUR fuer das Grundsystem zu teuer.
Ich fand MIYO wirklich sehr interessant. Aber der Preis musste fuer mich unterhalb von 200EUR liegen. Das war MEINE Schmerzgrenze.
Anfang letzten Jahres (nach knapp 4 monatiger Beobachtung) gab es das Paket dann kurzzeittig - wie aktuell - zu 159EUR.
Da habe ich dann endlich zugeschlagen.

Auch wenn die 360EUR gerechtfertigt sind - bei 200EUR gaebe es womoeglich ein paar mehr Installationen und somit positive Mundpropaganda und daraus resultierend vermutlich auch eine bessere Zukunft fuer das System und den Hersteller ...

Gruss, Oliver

willchr
Beiträge: 4
Registriert: 21 Apr 2020 18:09

Re: Zahl der Miyo Nutzer?

Beitrag von willchr »

Hallo,

wegen 50K geht keiner in die Insolvenz, das ist klar. Es sieht für mich so aus, als dass das Maketingbudget nicht gestemmt werden konnte, welches nötig ist, um sich dem Breakeven zu nähern und somit die Puste ausging.

Das Produkt ist gut gedacht, hardwaretechnisch aber noch nicht ganz rund, dafür gibt es zu viele verbindungsabbrüche. Auch die Solarlösung ist nett gedacht, sollte aber über eigene Akkus realisiert werden. So musste ich im letzten Jahr nach dem Winter alle Akkus tauschen lassen, weil ich vergaß den Wintermodus zu schalten und die Tiefenentladung den Akkus den Rest gab. Das wurde von Roland schnell und kulant erledigt, in Zukunft hat man das Nachsehen.

Sehr gut finde ich die API, genau deswegen wollte ich die Miyo haben. Und die rettet wohl jetzt der einen oder anderen Miyo das eine oder andere Lebensjahr.

Viele Grüße
Christian

Antworten