Spam-Fighting

Forum-spezifische Fragen
Antworten
olicat
Site Admin
Beiträge: 57
Registriert: 09 Jan 2020 06:56

Spam-Fighting

Beitrag von olicat »

Hallo,

nachdem es nun bereits zum 3. mal ein Spam-robot mit russischer IP geschafft hat, hier zahlreiche Beitraege zu hinterlassen, habe ich nun ein paar Aenderungen bzgl. Spam-Sicherheit durchfuehren muessen. Ich will mich ja nun nicht staendig nur um das Board kuemmern und Benutzer/Beitraege loeschen.
Ich hoffe, es gibt dadurch keine weiteren Einschraenkungen.

Gruss, Oliver

olicat
Site Admin
Beiträge: 57
Registriert: 09 Jan 2020 06:56

Re: Spam-Fighting

Beitrag von olicat »

Hi!

Nachdem immer haeufiger irgendwelche Anmeldungen von russischen und rumaenischen IP-Adresse mit seltsamen gmail-Mailadressen hier einschlugen, habe ich die Anmeldeprozedur nochmal ueberarbeitet. GMail-Adressen mit Punkten im local-part (vor dem @) sind ab sofort nicht mehr fuer eine Anmeldung hier im Forum geeignet.

Oliver

olicat
Site Admin
Beiträge: 57
Registriert: 09 Jan 2020 06:56

Re: Spam-Fighting

Beitrag von olicat »

Moin,

ich musste jetzt mal den IP-Bereich (176.106.240.* - 176.106.255.*) von SOFTVIDEO-NET aus Russland sperren.
Sollte es einen echten Interessenten/MIYO-Nutzer dort geben, bitte ich um Verstaendnis.
Aber taeglich mehrere Spam-Beitraege und der Erfordernis, diese wie auch die entsprechenden Nutzer jeweils zu loeschen, nervte sehr.
Hoffentlich kehrt so etwas Ruhe in die Spam-Problematik ein.

Gesundes Neues Jahr!

Oliver

olicat
Site Admin
Beiträge: 57
Registriert: 09 Jan 2020 06:56

Re: Spam-Fighting

Beitrag von olicat »

Hi!

Weil das Spam-Aufkommen mal wieder groessere Ausmasse annahm, habe ich nun weitere IP-Adress-Bereiche gesperrt.

Oliver

Antworten