MIYOconfplugin: Konfiguration ohne App

Alles zur MIYO-App und ggf. Alternativen
olicat
Site Admin
Beiträge: 50
Registriert: 09 Jan 2020 06:56

Re: MIYOconfplugin: Konfiguration ohne App

Beitrag von olicat »

Moin,
Rufe ich die IP des Cubes auf werde ich nach Benutzer und Passwort gefragt.
siehst Du Hinweise, das diese Seite tatsächlich vom Cube generiert wird? Bist Du ganz sicher, dass die aufgerufene IP wirklich die des Cube ist?
Was wird Dir denn bei falscher Eingabe der credentials angezeigt?

Eine Authentifizierung per username/password ist mir am Cube noch nicht untergekommen. Es ist aber durchaus möglich, das dies abhängig von der Firmware-Version des Cube ist. Das Web-Interface war nicht schon immer Bestandteil des Cube und war erst - meine ich - in einer der letzten Versionen verfügbar.
Vielleicht hat Dein Cube sich nie aktualisiert und hat deshalb gar kein Web-Interface?

Hast Du einen Linux-Rechner (etwa Raspi) zur Verfügung und ein paar grundsätzliche Skills auf diesem Gebiet?

Oliver

Marek
Beiträge: 3
Registriert: 22 Mai 2022 19:06

Re: MIYOconfplugin: Konfiguration ohne App

Beitrag von Marek »

Hi Oliver
Du hattest recht. Das Login gehört nicht zum Cube. Dieser hat eine IP die mein Scan nicht aufgeführt hatte. Habe jetzt Zugriff auf den Cube über das Webinterface und konnte den Wintermodus für alle Bereiche beenden.

Aktuell sind noch nicht alle Ventile erreichbar weil - so wie ich die kryptischen Infos des Cirquits deute - die Ladung noch nicht ausreichend ist.

Soweit aber erst mal ein Danke für deine Tips.

Solltest du eine bessere bzw nutzerfreundliche Verwaltung oder wetterabhängige Steuerung anstreben lass mich's wissen ich bin interessiert auch gegen Aufwandsentschädigung 👍

Antworten