MIYO Cube Software Version 2.0 veröffentlicht

Alles zu Cube, Ventilen und Sensoren des MIYO-Systems
Antworten
olicat
Site Admin
Beiträge: 57
Registriert: 09 Jan 2020 06:56

MIYO Cube Software Version 2.0 veröffentlicht

Beitrag von olicat »

Hi!

Falls jemand von Euch den Newsletter mit der Info dazu nicht erhalten oder einfach ueberlesen hat ...

Fuer den MIYO-Cube gibt es eine neue Firmware-Version, die jedoch ggf. nicht automatisch aktualisiert werden kann. MIYO bietet aber das kostenlose (!) Update des Cubes an - der Cube muss dazu zum Hersteller geschickt werden.
Dazu einfach Kontakt mit MIYO aufnehmen (siehe Homepage) und das weitere procedere besprechen.
Hier der Wortlaut des entsprechenden Newsletters:
MIYO Cube - neue Software
MIYO Cube Software Version 2.0 veröffentlicht
In den vergangenen Monaten wurde die Cube Software von Grund auf erneuert. Mit der Cube Software Version 2.0 werden alle Systemkomponenten auf technischen Letztstand gebracht.

Damit verbunden sind große Verbesserungen in Bezug auf Performance und Stabilität und die Vorbereitung zahlreicher funktionaler Erweiterungen in den nächsten Releases. Die neue Version ist 100% kompatibel mit den bisherigen Versionen der
MIYO Cloud und MIYO API.

Ab sofort werden alle Systeme mit der Software Version 2.0 ausgeliefert, damit MIYO das Bewässerungsmanagement deines Garten in Zukunft noch smarter macht, viel Wasser spart und Boden und Pflanzen schützt.

Unterstützung beim Upgrade älterer Cubes gibt es per email unter support@miyo.garden. Aus technischen Gründen ist bei diesem Versionssprung das Update nicht für alle Cubes im Feld möglich. Für diese Cubes bieten wir ein Gratis-Update, wenn du uns den Cube sendest.

Viel Spass in deinem smarten Garten

MIYO
Ich habe das Update durchfuehren lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Die gelegentlichen Aussetzer des Cubes mit alter Firmware mit Unerreichbarkeit saemtlicher Geraete treten seit dem Update nicht mehr auf.
Die App und der Zugriff auf den Cube scheinen irgendwie schneller zu funktionieren.
Und es ist immer gut, eine stabile Basis fuer Erweiterungen zu haben. Immerhin gibt es ja noch ein paar Wuensche - etwa die Anzeige der Restlaufzeit des Bewaesserungsvorgangs.
Ich kann das Update also dringend empfehlen!

Gruss, Oliver

Antworten