neue App fuer MIYO

Alles zur MIYO-App und ggf. Alternativen
Antworten
olicat
Site Admin
Beiträge: 57
Registriert: 09 Jan 2020 06:56

neue App fuer MIYO

Beitrag von olicat »

Hi!

Vielleicht ist es Euch schon aufgefallen - die MIYO App (iOS, Android) wurde ueberarbeitet.
Noch sind wohl keine neuen Funktionen implementiert. Auf Rueckfrage an MIYO wurde mir jedoch mitgeteilt, dass nun aber eine gute Ausgangsbasis fuer die weitere Entwicklung existiert. "Under the hood" wurde also alles auf den aktuellen Stand gebracht.

Mir persoenlich sind die Raender links und rechts etwas zu breit und der Name des Bewaesserungskreises duerfte gern etwas groesser oder fett dargestellt werden. Auch nervt mich das Vibrieren bei der Einstellung der Bewaesserungsdauer. Auch das dort dann zur Bestaetigung CANCEL bzw. CONFIRM in den Buttons steht, statt der deutschen Bezeichnungen ist noch suboptimal.

Ansonsten wuensche ich mir, dass die festgelegten Zeiten dann auch tatsaechlich genutzt werden (das ist wohl noch immer nicht der Fall) und das die Restdauer bei einem Bewaesserungsvorgang angezeigt wird. Eine aktive Bewaesserung duerfte dann auch gleich irgendwie visualisiert werden - etwa durch eine blaue Umrandung oder ein entsprechendes Icon.

Was meint ihr zur neuen Version?
Welche Wuensche und Vorstellungen habt ihr sonst noch dazu?
Wir sollten unseren Input an MIYO geben - die machen das schliesslich fuer uns!

Achja, unter Android funktionieren aktuell die Push-Benachrichtigungen nicht. Da ich mit dem MIYOconfplugin arbeite, faellt dies aber nicht wirklich auf - das erzeugt selbst die entsprechenden Notifications per Pushover. Aber das ist ein Problem, das sich MIYO noch anschauen und beheben wird.

Oliver

Antworten