Seite 1 von 1

MIYO Weiterführung

Verfasst: 15 Jun 2022 16:26
von MIYO
Als Geschäftsführer der Nauticast GmbH freue ich mich, dass es uns gelungen ist, das Know-how und die Rechte an MIYO zu erwerben und damit den Weiterbetrieb und in weiterer Folge auch die Weiterentwicklung von MIYO sicherzustellen.
Wir sind ein Unternehmen aus der Marine-elektronik und können auf langjährige Erfahrung und Expertise in den für MIYO wichtigen Technologien wie Funk, Sensorik und Mikroelektronik zurückgreifen. Wir werden dieses Wissen dafür verwenden, MIYO in Zukunft noch besser zu machen.

Was bedeutet das für KundInnen und FreundInnen von MIYO? Was bedeutet das für all die MIYOs, die unsere Gärten bewässern?
Aktuell arbeiten wir an der Wiederherstellung aller Dienste und der MIYO Cloud. Da dies mit einigen Systemwechseln und Serverübersiedlungen verbunden ist, ersuche ich noch um einige Tage Geduld. Parallel planen wir die Wiederaufnahme des Produktverkaufes. Hier rechnen wir derzeit mit einem Zeithorizont von 1-2 Monaten. Bitte auch um Nachsicht für die vergangenen Monate und allfällige Störungen, die in den nächsten Wochen noch auftreten können.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie mich gerne jederzeit unter janik@miyo.garden kontaktieren.

Liebe Grüsse aus Wien!
Vinzenz Janik
Geschäftsführer Nauticast GmbH; AT-1140 Wien

Re: MIYO Weiterführung

Verfasst: 17 Jun 2022 08:00
von olicat
Moin!
Weiterbetrieb und in weiterer Folge auch die Weiterentwicklung von MIYO
Herzlich Willkommen - auch hier im Forum.
Aktuell arbeiten wir an der Wiederherstellung aller Dienste und der MIYO Cloud.
Erste Erfolge sind bereits sichtbar:
Eine Anmeldung per MIYO-App vom Smartphone aus funktioniert wieder - darueber kann nun also auch wieder bewaessert werden.
Die Wettervorhersage kommt nun grundsaetzlich auch wieder am Cube an - allerdings noch mit einem alten Stand. Vermutlich muss da vom Betreiber erst ein neuer (alter?) Vorhersage-Dienst (MeteoBlue?) aktiviert werden. Die bei mir hier angezeigten 5°C ruehren wohl noch vom letzten Aktualisierungsstand vor der letzten Abschaltung des Wetterservice.

Die Cloud-LED am Cube selbst bleibt jedoch (noch) aus. Auch die Push-Notifications scheinen noch nicht zu funktionieren.
Aber bei der bisher gezeigten Realisierungsrate wird das wohl auch nicht mehr lange anhalten.
Insgesamt also eine durchaus positive Entwicklung!
Vielen Dank!
Weiter so!

Schoenes Wochenende, Oliver

Re: MIYO Weiterführung

Verfasst: 17 Jun 2022 21:03
von olicat
Hi!

... und jetzt leuchtet auch die Cloud-LED am Cube ...

Oliver

Re: MIYO Weiterführung

Verfasst: 18 Jun 2022 08:51
von olicat
... und auch die Wettervorhersage scheint nun zu funktionieren ...
Zumindest wird nun eine nachvollziehbare Temperatur und ein passendes Icon in der App angezeigt. Ob auch eine Regenvorhersage mit entsprechender Blockierung etwaiger Bewaesserungsvorgaenge durchkommt, kann ich aufgrund der aktuellen Wetterlage nicht sagen.
Per API-Abfrage erhalte ich konkret:

Code: Alles auswählen

{"id":0,"params":{"weather":{"description":"broken clouds","forecast":false,"icon":"04d","temperature":21}},"status":"success"}
Wunderbar!

Oliver