Wasseranschluss bei MIYO

allgemeine Infos, Themen die sonst nicht passen
Forumsregeln
Verhalte Dich höflich und nur so, wie Du selbst auch behandelt werden möchtest!
Antworten
olicat
Site Admin
Beiträge: 57
Registriert: 09 Jan 2020 06:56

Wasseranschluss bei MIYO

Beitrag von olicat »

Hallo!

Bei einer herkoemmlichen Bewaesserung mit Hunter, Rainbird oder meinetwegen Gardena-Ventilen erfolgt die Wasserversorgung ja zentral mit EINEM Schlauch ueber eine Hydrantenbox/Wassersteckdose/Wasseranschlussbox zu einer separaten Ventilbox in der Erde. Von dort wird dann ueber eine interne Verrohrung auf die einzelnen Kreise aufgeteilt.

Bei MIYO wird ja nun jedes Ventil an einem Wasserhahn angeschlossen, dessen Schlauch dann irgendwie zum jeweiligen Bewaesserungskreis in die Erde muss.

Bei Einsatz nur eines MIYO-Ventils ist das ja einfach. Aber wie realisiert IHR den Betrieb mehrerer Ventile?

Es faengt ja schon damit an, dass es keine Mehrfachverteiler mit mehr als 4 Wasserhaehnen gibt. Und bei dem bei mir im Einsatz befindlichen Gardena-Ding sind die aeusseren Anschluesse auch noch schraeg.
Und besonders schwierig:
Wie bringt IHR die einzelnen Schlaeuche dann in die Erde?
Meine Loesung (siehe Bild mit Wasserhahn und Gardena-Verteiler) gefaellt meiner Frau nicht; sie wuerde die Anschluesse gern "unsichtbarer" gestalten.
3 Hydrantenboxen (das gruene runde Ding im oberen Teil des anderen Bildes) nebeneinander sind mit jeweils 21cm Durchmesser sehr raumgreifend - das macht sich im Beet auch nicht so gut. Und sehr teuer (ca. 40EUR/Box) ist das dann auch noch.
Habt ihr da bessere Loesungen oder Ideen?

Oliver
Dateianhänge
IMG_20200501_150244_927.jpg
IMG_20200419_195811_076.jpg

Antworten