MIYO Software 2024

Alles zur MIYO-App und ggf. Alternativen
Antworten
MIYO
Beiträge: 3
Registriert: 15 Jun 2022 16:12

MIYO Software 2024

Beitrag von MIYO »

So - geschafft. Seit einigen Wochen sind die neuen Softwareversionen in allen Bereichen online und die neuen erkennt man leicht an Version 2.x. Dies betrifft den Cube, Ventile, Sensoren und die Apps. Die Versionen beinhalten Verbesserungen in der Netzwerkstabilität des Cube zur MIYO Cloud, im Funknetzwerk und in der Funkqualität, sodass auch die Reichweite leicht verbessert ist, diverse Sicherheitsverbesserungen in Problemfällen (zB Stromausfall beim Cube) beim Abschalten der Ventile, und eine gestraffte Darstellung aller Informationen in den Apps und vieles mehr. Letztlich ist die Version 2.x am Cube auch notwendig um die neuen Ventile und den Sensor S2 zu betreiben. Cubes mit 1.x laufen weiter, die Geräte haben auch bei 1.x Cubes noch Updates bekommen. Da die Unterschiede zwischen der 1.x und 2.x Firmware am Cube inzwischen derartig groß sind, dass das Testen und parallel Führen nicht mehr machbar sind, werden 1.x Systeme demnächst eingefroren, dh es wird für keine Komponente mehr Updates geben. Die Systeme laufen auf diesem Stand weiter, wir können nur allen Kunden dringend nahelegen, das Update auf 2.0 durchzuführen. Dazu muss einmalig der Cube zu uns nach Wien gesendet werden. Kontakt über mail: support@miyo.garden.

olicat
Site Admin
Beiträge: 59
Registriert: 09 Jan 2020 06:56

Re: MIYO Software 2024

Beitrag von olicat »

Hi!

Ich hatte das Update ja fuer meine Cubes bereits machen lassen: voellig problemlos.
Insofern kann auch ich nur empfehlen, dieses Upgrade-Angebot wahrzunehmen.

Mit den neuen Softwareversionen habe ich bisher noch keine groesseren Erfahrungswerte - die Saison hat soeben erst begonnen.
Auffaellig ist jedoch, dass der Cube schon seit gefuehlt Monaten immer alle 3 LEDs leuchten laesst - die Verbindung zur Cloud ist also permanent gegeben.
Ich bin auf die naechste Saison wirklich gespannt und hoffe, dass es gut weiter get.
Danke!

Oliver

Antworten